Deutschland1 danisch1 nederland english

Er ist wieder da - der Wolfshäger Kiepenmarkt!

Wolfshäger Kiepenmarkt 2013

Noch bis das letzte Jahrhundert waren Frauen mit einer ´´Harzkiepe´´ auf dem Rücken unterwegs, um damit Lebensmittel, Holz etc. zu transportieren.

Liebevoll spöttisch wurden die Kiepenfrauen auch ´´Harzer Kamele´´ genannt, Die Kiepenfrauen gibt es nicht mehr, aber auf dem ´´Kiepenmarkt´´ werden Harzer Produkte angeboten.

Zum Verkauf werden angeboten: Blumen, Eichsfelder Wurstspezialitäten, Holzbürsten und -spielzeug, Handgefertigtes...

 

Der Kiepenmarkt findet an folgenden Terminen von 16.00 bis 21.00 Uhr statt:
06. Mai, 03. Juni, 01. Juli, 05. August und 02. September 2013.

Eindrücke

 

 

nav_rechts

Walpurgis 2015
Bilder von Walpurgis in Wolfshagen im Harz
Die Bilder sind online
Gastgeberverzeichnis
Gastgeberverzeichnis

Mehr Infos

 

Spass pur im Harz

Mehr Infos

Essen & Trinken

Essen & Trinken in Wolfshagen

Mehr Infos

Staatlich anerkannter
Luftkurort

Luftkurort Wolfshagen im Harz

Fahrradverleih
Fahrradverleih

Mehr Infos

QR Code generator


trenner2

                             

WetterOnline
Das Wetter für
Wolfshagen im Harz

trenner2


Größere Kartenansicht

trenner2

 

 

Stand: 14. Mai 2015

 

 

nach oben